Über uns

Wir sind Salí. Was im Jahre 2018 mit der ersten Wohnung in der niederrheinischen Stadt Kleve begann, hat sich mittlerweile zu einem deutschlandweit tätigen Unternehmen in der Kurzzeitvermietung entwickelt. Gegründet wurde das Unternehmen von Calvin Kories und Simon Reintjes. Unterschiedlich, aber dennoch gleichzeitig wagten beide ihre ersten Schritte in das Geschäft der Kurzzeitvermietung.

Calvin studierte soziale Arbeit, arbeitete als Kellner in einer Bar und war im Alter von 20 Jahren Vater geworden. Das Interesse an Airbnb & Co bestand bereits seit langem und so stand nach einer weiteren langen Nacht am Tresen der Entschluss fest: ich mach es jetzt einfach. Gesagt getan und so entstand die erste Ferienwohnung im Herzen der Leipziger Innenstadt mit malerischer Lage vor der Thomaskirche.

Zeitgleich hämmert, schraubt und staubt es kräftig am Niederrhein. Simon, hoch motiviert zurück von einem Auslandsaufenthalt und getrieben vom straffen Tempo seines Arbeitgebers nutzt die wenige Zeit, die ihm außerhalb von Arbeit und Studium blieb, um die ersten zwei Monteurunterkünfte zu eröffnen. Anders als bei Calvin bestachen diese Apartments weniger durch eine schöne Einrichtung und tolle Farbkonzepte sondern durch die Erfüllung pragmatischer Ansprüche für Berufsreisende.


Als die Projekte zunahmen suchte Simon einen Verwalter für seine Apartments, der ihm bei der Vermarktung unterstützen sollte. Dieser sollte einen Teil des Gewinns erhalten und dafür die Vermarktung und die Kommunikation mit den Gästen übernehmen. Mit der gewonnenen Zeit sollten weitere Unterkünfte gesucht, umgebaut und eröffnet werden.


Calvin suchte eine weniger kapitalintensive Möglichkeit sein Geschäft weiterzuentwickeln und entschied sich deshalb auf die Verwaltung von Ferien- und Monteurwohnungen zu konzentrieren. Dies versprach schnelles Wachstum und wenig Fixkostenrisiko. Auf das Gesuch von Simon nach einem Verwalter meldet sich Calvin binnen von Minuten. Das gab Simon die Sicherheit: wer so schnell reagiert ist auch schnell beim Gast. Und so kam es auch und Calvin und Simon entwickelten über die nächsten Monat, zunächst im Auftraggeber-Dienstleister Verhältnis, ihr Konzept der Kurzzeitvermietung weiter.

Der Tag war gekommen, das Studium beendet und der Start in die Zielfunktion bei dem Unternehmen, bei welchem Simon drei Jahre lang sein duales Studium gemacht, hat stand kurz bevor. Doch der Entschluss stand fest: es soll nicht der fremde Großkonzern werden, sondern die eigene Firma.

Calvin und Simon entschieden sich von diesem Zeitpunkt gemeinsam an die Welt der Kurzzeitvermietung zu verändern. Rasch war auch bereits der erste Mitarbeiter gefunden und die Tage wurden in einem Leipziger Co Working Space mit den ersten Planungen und die Abende und Wochenenden mit der Einrichtung der ersten Wohnungen verbracht.

About Us

Calvin Kories Geschäftsführer

Calvin Kories

Gründer & Geschäftsführer

Hey, mein Name ist Calvin Kories und ich bin 26 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Partnerin Lilli und unseren zwei Kindern Osmo und Estha wohnen wir im wunderschönen Leipziger Westen nur einen Steinwurf von unserer Hauptzentrale entfernt. Meine Familie ist mein Ruhepol und bietet den perfekten Ausgleich und eine super Unterstützung zu unserem anspruchsvollen Job. Auch dank meiner Familie kann ich jeden Tag 100 % dafür geben um die Ziele unserer Unternehmensgruppe zu erreichen.
Insbesondere das Ziel unsere Markenwahrnehmung weiter zu verbessern und das Gasterlebnis weiter zu steigern bilden mein stetigen Antrieb.

Simon Reintjes Geschäftsführer

Simon Reintjes

Gründer & Geschäftsführer

Hallo. mein Name ist Simon Reintjes. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Kleve vom unteren Niederrhein. Unter der Woche bin ich häufig in Leipzig oder an unseren Standorten. Es treibt mich an unsere Prozesse für Mitarbeiter und Gäste sowie unser Geschäftsmodell stetig weiterzuentwickeln um so für Mensch, Umwelt und Unternehmen das meiste rauszuholen. Sowohl beruflich als auch privat mag ich es, Zeit an Orten zu verbringen und so neue Sichtweisen kennen zu lernen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder treibe Sport. Fahrradfahren in der Natur oder Ski fahren auf der Piste bilden meinen perfekten Ausgleich. Wenn ich einmal entspannen möchte höre ich einen Podcast und gehe in eine Sauna(-Landschaft).

Unsere Standortleiter

Einer der wohl wichtigsten Erfolgsfaktoren in unserer Firma 

Bayreuth

Lisa Brehm
Standortleiter Nico Kionka

Essen

Nico Kionka

Leipzig

Christian Werner
>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner